THW-Jugend Bremen-Hastedt-Vahr

Freimarktsumzug 2008

Am 25.10.2008 war endlich der große Tag, an dem wir mit unserem Festwagen durch die Bremer Innenstadt gezogen sind. Mehrere hundert Kilo Bonbons und viele THW Werbeartikel haben wir verteilt und wir haben es sogar noch rechtzeitig zur Fernsehübertragung auf den Marktplatz geschafft. Dort grüßten unsere THW Riesenfiguren den Bremer Roland. Bei der Siegerehrung im Bayernzelt bekamen wir zwar keinen Preis aber es hat allen großen Spaß gemacht.

Bilder in anderen Galerien:

Weser-Kurier: Umzug Teil 3 Fotos: 85, 86, 111, 135, 136, 137
Radio Bremen
freimarkt.de

Weitere Veröffentlichungen:

THW Länderverband Bremen-Niedersachsen

Am 20.10.2008 wurden unsere THW-Figuren mit vielen Aufklebern versehen und bezogen dann endlich ihre Position auf dem Tieflader. Spät am Abend wurde auch das Rundholz auf ihre Schultern gelegt, an dem beim Freimarktsumzug das Boot hängen wird. Nun hoffen wir auf gutes Wetter bis zum Umzug, da der Tieflader mit Figuren nicht mehr in die Halle passt und draußen unter einer eigens errichteten Planenkonstruktion stehen muss.

Unsere Jugendgruppe hat sich in Kooperation mit der Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes beim diesjährigen Bremer Freimarktsumzug angemeldet. Unser Motto lautet "Starke Jungs und Mädels im THW". Wir bauen gerade zwei 3,20 m  hohe THW-Figuren, die dann auf dem Tieflader der Fachgruppe Räumen eine Schiffschaukel tragen werden. Gezogen vom Wechsellader-Kipper der Fachgruppe werden wir damit einen ca. 20m langen Umzugswagen haben. Die Figuren bestehen aus einem geschweissten Stahlgerüst, um das herum aus Maschendraht, Mullbinden, Gips, Pappmachee und viel Farbe die Körper der überdimensionalen THW-Helfer entstehen.

Unser riesiger Festwagen wird mit der Nummer 127 am Umzug teilnehmen, es lohnt sich also bis zum Ende dabei zu bleiben. 250kg Bonbons und viele THW Werbeartikel werden wir während des Umzuges unter die Leute bringen.

Es lohnt sich, schon mal in der Fotogalerie die Entstehung unserer "Riesen" anzuschauen!

Seit dem 9.10.2008 tragen unsere Freimarkts-Riesen blau!

Am 13.10.2008 haben sie sogar die Augen geöffnet!