Hilfeleistung für Flüchtlinge

Auch unsere Jugendgruppe hat sich am 26.11.2015 an der bundesweiten Flüchtlingshilfe beteiligt. Eine Woche zuvor mussten die in Zelten untergebrachten Flüchtlinge wegen einer Sturmwarnung in nahegelegene Schulen evakuiert werden, hierfür hatte unser Ortsverband Feldbetten geliefert. Diese Betten befanden sich nun noch im Schulgebäude der Oberschule Ronzelenstraße und mussten in einen Container umgelagert werden. Unsere Aufgabe war es, die 530 Betten aus dem Schulgebäude auf den MzKW zu laden und anschliessend in dem Container einzulagern. Da wir dies jeweils mit einer Kette gemacht haben, kann jeder Beteiligte jetzt behaupten 1060 Feldbetten in der Hand gehabt zu haben, eine stolze Zahl. Die Aktion hat super geklappt ein großer Dank an Alle die dabei waren.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2015

Die jährliche Mitgliederversammlung findet am 15.10.2015 ab 17:30 Uhr im THW OV Bremen-Mitte statt, alle Jugendlichen kommen aber bitte bereits um 17:00 Uhr. Die Einladungen wurden am 24.9.15 verteilt, wer keine bekommen hat, kann sich die Tagesordnung herunterladen oder bekommt sie beim nächsten Mal.

In diesem Jahr müssen wir gemäß den Vorgaben der THW-Jugend e.V. einen selbständigen Verein gründen, um weiterhin Mitglied der THW-Jugend Familie bleiben zu können und Fördermittel zu erhalten, daher ist die Tagesordnung lang aber es ist sehr wichtig, dass alle Mitglieder kommen, damit wir die Vereinsgründung mit Beschluss der neuen Satzung (diese findet man im Downloadbereich) und die Neuwahlen durchführen können.

Download: Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2015

Aktivitätenplan September - Dezember 2015

Hier ist unser Aktivitätenplan für das zweite Halbjahr 2015.

Wer es gerne komplett hätte, lädt sich den Aktivitätenplan einfach auf den eigenen Rechner:

Download: Aktivitätenplan September - Dezember 2015

Bitte inhaltliche Änderungen unter Termine beachten!

Einladung Heidepark 2015

Hier findet ihr die Einladung zu unserem Heidepark Besuch am 6.6.2015. Die Anmeldung muss bis zum 28.5.15 bei uns abgegeben werden.

Download: Einladung Heidepark 2015

Aktivitätenplan Januar - September 2015

Hier ist unser Aktivitätenplan für das erste Halbjahr 2015.

Download: Aktivitätenplan Januar - September 2015

Bitte inhaltliche Änderungen unter Termine beachten!