Drucken
Hauptkategorie: Wir über uns

Am 26.3.09 führten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung durch. Neben den Neuwahlen zur Ortsjugendleitung stand auch die Errichtung unserer Jugendordnung auf der Tagesordnung. Ziel war es, damit unsere eigene Gemeinnützigkeit beim Finanzamt zu beantragen.

Am 21.4.09 war es dann endlich so weit, wir erhielten die vorläufige Bescheinigung. Als erste THW Jugendgruppe im Bundesland Bremen wurden wir gemeinnützig zur Förderung der Jugendhilfe.

Die Mitgliederversammlung wählte Nicole H. zur Ortsjugendleiterin und Christian L. zu ihrem Stellvertreter, hier blieb also alles beim Alten. Neuer Jugendsprecher wurde Felix R. und sein Stellvertreter Arne D.

 Die neue Jugendordnung kann ab sofort hier heruntergeladen werden.

Mit der Anerkennung als gemeinnützige Körperschaft können unsere Mitgliedsbeiträge und Spenden an uns ab sofort steuerlich abgesetzt werden und wir können die entsprechenden Zuwendungsbestätigungen selber ausstellen.