Hastedter Tüddel 2013

Am 22.6.13 nahmen wir erneut am Stadtteilfest Hastedter Tüddel teil. Dieses Fest fand in diesem Jahr zum 28. Mal statt und ist gleichzeitig das Schulfest der Grundschule Alter Postweg. Als wir nach unserer Teilnahme im letzten Jahr erneut eingeladen wurden, sagten wir sofort zu, schließlich trägt unsere Jugendgruppe den Stadtteil Hastedt im Namen und wir haben dort bisher kaum Aktivitäten gemacht.

Wir bauten dort unseren Dreibock mit eingehängtem Spreizer auf. Damit mussten die Kinder und Erwachseen dann eine kleine Tüte Gummibärchen vom Tisch greifen und in ein Rohr werfen. Die so geretteten Gummibärchen wurden nach ihrer Rettung aber natürlich von den Rettern gleich aufgegessen.
Als weitere Aktivitäten boten wir einen Parcours mit THW Bobby-Cars und THW Radlader an, so dass auch die Kleinsten ihren Spaß hatten. Der Zusammenbau des hölzernen Knotens blieb für viele ein Rätsel. Auf jeden Fall war bei uns immer etwas los, denn das Fest war bei gutem Wetter sehr gut besucht. Viele Kinder hatten eine kleine Karte, auf der sie sich Punkte geben lassen mussten, wenn sie bei einer Aktion waren und  am Ende gab es einen Preis. Von uns gab es natürlich einen Bagger-Stempel!immer die vollen 50 Punkte! Unseren Bereich hatten wir mit vielen Werbebannern gestaltet, so dass das THW nicht zu übersehen war. Neu dabei war in diesem Jahr der GKW I, der von vielen Besuchern bewundert wurde. Viele Gespräche drehten sich um das Hochwasser an der Elbe und die dortigen Einsätze des THW.

Insgesamt war das eine sehr gelungene Aktion bei der alle mit viel Spaß und Begeisterung dabei waren. Damit verabschieden wir uns in die wohl verdienten Sommerferien.

 

Mitte Juli erhielten wir ein Dankschreiben des Veranstalters.